Link verschicken   Drucken
 

Lesereise durch Schloß Ricklingen (05.09.2019)

Am 05.09.2019 ging es für unsere Schul- und Vorschulkinder wieder auf eine literarisch bunte Reise durch Schloß Ricklingen, vorbei an Wäldern, Ponyhöfen, Kirche und Schloss. Bewaffnet mit einem „Reiseplan“ gingen die Kinder durch das Dorf. Dabei wurde an verschiedene Stationen des Dorfes Rast gemacht und in die Welt der Literatur eingetaucht. Zu den Stationen zählten das Schloss, die Kirche, eine Stallgasse, eine Reithalle, der Kindergarten sowie Hort, die Feuerwehr und die Turnhalle. Die Vorlesegeschichten wurden passend zu den Stationen gewählt, sodass für jedes Kind der passende Vorlesestoff dabei war und auch die Sinne angesprochen wurden. Zuhören, eintauchen und entspannen waren die Aufgaben für die Kinder am gestrigen Schultag. So kann Lernen zu einem spannenden Erlebnis werden!

Getreu dem Motto unserer Schule:  Lernen – lachen – leben. Hand in Hand!

[alle Fotoalben anzeigen]